logo kirche
  • 1

Gottesdienste in der Adventszeit

Advent→ 1. Advent, 29. Nov. 9.00 Uhr Gottesdienst
 → 2. Advent, 06. Dez. 9.00 Uhr Gottesdienst mit Pfrin Rosa und kleinem Posaunenchor
 → 3. Advent, 13. Dez. 9.00 Uhr Gottesdienst mit Lektorin Elma Bandorf und Combo
 → Samstag, 19. Dez. 17.00 Uhr Adventskonzert des Posaunenchors (näheres aktuell im Amtsblatt)
 → 4. Advent, 20. Dez. 9.00 Uhr Gottesdienst mit Lektor Richard Krauss

Online-Andacht zum 1. Advent

1. AdventDie beiden Kirchengemeinden in Sennfeld, Dreieinigkeit und St. Elisabeth, laden Sie im Advent ein die besonderen Botschaften dieser Zeit, vor allem des Propheten Jesaja, zu hören. Sie können auch heute, nach mehr als 2000 Jahren, Halt geben. Dazu spielen Emil Heinemann und Erich Morgenstern die Lieder dieser besonderen Zeit auf der Orgel.
Hier klicken, anschauen und anhören »

62. Aktion Brot für die Welt

SpendeAm 1. Advent startet die 62. Aktion Brot für die Welt. Dieses Jahr steht sie unter dem Motto „Kindern Zukunft schenken“.  Wer eine Spende per Überweisung tätigen möchte kann dies auf das Kirchengemeindekonto DE21 7906 9010 0006 4109 79 mit dem Zweck "Brot für die Welt" tun. Wir danken den fleißigen Spendern aus Sennfeld jetzt schon für die Hilfe und Unterstützung für die benachteiligten Menschen in der einen Welt.

Kirchgeld 2020

SpendeAllen fleißigen Kirchgeldzahlern sei an dieser Stelle herzlich für Ihre Zahlung gedankt. Bisher gingen ca. 7.000 Euro ein. Wer sein Kirchgeld bisher noch nicht gezahlt hat, kann dies natürlich gerne auch noch im Dezember tun. Die Bankverbindung lautet: IBAN DE56 7906 9010 0306 4109 79. Vielen Dank!

Notopfer- und Kitasammlung

SpendeWir nehmen auch weiterhin Spenden für die Notopfer- und Kitasammlung entgegen, hier lautet die IBAN-Nr. DE 21 7906 9010 0006 4109 79. Diese wird dringend benötigt. Vielen Dank!

Kigo- und Krabbelgottesdienst

KinderIch bin ein Bibelentdecker, ja ich will es wissen! Wir im Kindergottesdienst haben unsere Entdeckungen auf zuhause verlegt und freuen uns darauf, hoffentlich auch bald wieder gemeinsam Erfahrungen mit Geschichten aus der Bibel sammeln zu dürfen. In der Adventszeit werden auch wir ein kleines digitales Adventsfenster vorbereiten, das unsere großen und kleinen Entdecker mit auf die Reise nimmt. Wir freuen uns schon darauf, bald wieder mit Euch auf Entdeckungstour zu gehen! Euer KiGo- und Krabbelgottesdienst-Team.

Danke an alle Blumen- und Pflanzenspender

BlumenEin herzliches „Danke schön“ an alle Blumen- und Pflanzenspender, die auch 2020 wieder für ausreichend Schmuck in und vor der Kirche gesorgt haben. Ein „Vergelt´s Gott“ auch an unseren Blumendienst, der Woche für Woche die Kirche damit so herrlich schmückt.

VAKANZPFARRER JOHANNES JURKAT

FriedensgebetJohannes Jurkat, Pfr., aus Kitzingen, 64 Jahre, verheiratet mit der Pfarrerin i.R. Nicola Küppers-Jurkat. Wir haben drei erwachsene Kinder. Seit 2015 bin ich mitarbeitender Pfarrer im Dekanat Schweinfurt. Dazu hat der Landeskirchenrat mir eine Pfarrstelle mit allgemeinkirchlichen Aufgaben übertragen. Ich verantworte z.Zt. die Geschäftsführung der Kirchengemeinden Schwebheim und Sennfeld und habe damit jeweils auch den Vorsitz im Kirchenvorstand übernommen. Durch den Interimsdienst eines Pfarrers, einer Pfarrerin, soll, bis zur Wiederbesetzung der entsprechenden Pfarrstellen, hauptamtliches Personal betreut und die Geschäftsfähigkeit der Kirchengemeinde auch bei schwierigen Vorhaben gewährleistet bleiben.

Weiterlesen